Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 667 mal aufgerufen
 || Frauen
Jessica Baker Offline

Besucher

Beiträge: 18

23.02.2007 23:08
Jessica Baker Antworten
JESSICA ANNE BAKER


NACHNAME:
Baker // geb. Halliwell

VORNAMEN:
Jessica Anne

RUF & SPITZNAMEN:
Wegen ihres Standes wird die junge Frau eigentlich nur mit Mrs. Baker oder Miss Jessie angesprochen, allein ihr Ehemann besitzt das Recht sie Jessie zu nennen.


ALTER:
20 Jahre

GEBURTSORT & -DATUM:
Jessie wurde am 01. 09.1805 in England/ Boston geboren.

HERKUNFT:
England/ Boston

WOHNORT:
momentan der Siedlertreck


BERUF/SCHULKLASSE:
Jessica ging als Mädchen auf eine Mädchenschule, später besuchte sie eine Privatschule für junge Damen. Einen Beruf hat sie nicht erlernt.

FÄHIGKEITEN/KÖNNEN:
  • lesen, schreiben & rechnen
  • kochen, nähen, stricken und andere Hausarbeiten
  • Klavier spielen, malen, reiten
  • Erfahrung im Umgang mit Verletzen und Kranken


    BESITZTÜMER:
    Die Bakers gehören der Oberschicht an und dies wirkt sich auch auf ihr Hab und Gut aus.
    Obwohl ihre Familie gerade einmal fünf Personen umfasst, gehören den Bakers ein Plan- und ein Kastenwagen, einfach aus dem Grund, dass ihr Gepäck niemals in einen Wagen passen würde.
    Die beiden, großen und stabilen Wagen und die Tatsache, dass einer der Wägen von einem Wagenfahrer bedient wird, lässt die Familie aus der Menge stechen.
    Im Planwagen der Familie befinden sich Dinge, die zum alltäglichen Leben benötigt werden, während im Kastenwagen Möbel, Erbstücke, feine Kleider, Werkzeuge und Haushaltsgeräte und vor allem Medikamente untergebracht sind.


    HAUSTIERE:
    William und Jessie Baker haben sich in New York drei Ochsen gekauft, die den Planwagen ziehen. Einer der drei ist aber schon gestorben.



    GESCHLECHT:
    weiblich

    AUSSEHEN:
    Jessica ist das typische englische Mädchen.
    Ihr Gesicht gleicht dem einer Puppe. Es ist mondförmig und blass und wird von einem herzförmigen, vollen Mund und einer kleinen, mit leichten Sommersprossen übersähten, Nase geziert.
    Jessie hat lange, dunkelbraune Haare die sie aus gesellschaftlichen Gründen immer zusammengebunden trägt. Nur selten lässt sie sie offen und wenn, dann trägt sie dazu einen Hut oder eine Haube.
    Obwohl ihre Haare dunkel sind, hat sie keine braunen Augen, sondern dunkelblaue bis grüne Augen.
    Jessica ist stolz auf ihr Aussehen und legt Wert darauf ihre helle Gesichtsfarbe nicht zu verlieren.
    In Gesellschaft legt Jessie häufig auch Puder oder Rouge auf.


    STATUR & GRÖSSE:
    Wie nicht anders zu erwarten ist, ist die junge Dame nicht unbedingt eine der Größten. Sie ist etwa 1,60m groß und sehr dünn und zierlich.
    Für schwere Arbeiten ist sie nicht geschaffen und das sieht man ihr auch an.


    KLEIDUNG:
    Jessica trägt ihres Standes wegen überwiegend feine Kleider, auch wenn sie im Wilden Westen des öfteren darauf verzichten muss. Sie liebt es Seide zu tragen, da es einfach ein wundervolles Gefühl ist.
    Die junge Frau bevorzugt helle Kleidung, da diese edel aussehen und im Sommer nicht zu heiß sind. Die meisten Kleider, die sie trägt sind weis, beige, cremefarben, rosa oder hellblau.
    Wie von den Frauen erwartet wird, trägt Jessie natürlich ein Korsett und Reifröcke, auch wenn diese Einschränkung im amerikanischen Outback nicht gerade von Nutzen ist.
    Natürlich trägt Jessica auch Hüte, Handschuhe und anderes, auf das Damen nicht verzichten können.
    Für besondere Anlässe besitzt Jessie mehrere „bessere“ Kleider aus Seide und Taft in bunten Farben.


    BESONDERES:
    Besondere Merkmale wie Narben hat Jessie nicht, woher sollte sie auch eine Narbe bekommen?


    CHARAKTER:
    Jessica ist ein sehr liebenswürdiger Mensch. Sie ist stets für andere da und lacht sehr gerne. Sie hat eine ansteckende gute Laune, die sie gerne mit anderen teilt. sie ist nur äußerst selten schlecht gelaunt oder wütend.
    Aber natürlich ist sie auch kein Engel, nein sie ist natürlich auch manchmal schlecht drauf und kann dann auch schon mal recht zickig sein und auch unfair. Aber das passt eigentlich nicht zu Jessie und sie versucht immer einen guten Eindruck zu hinterlasen. Anders wurde sie auch nicht erzogen.
    Jessie ist das typische englische feine Mädchen, sie weiß sich zu benehmen und zu beherrschen vor anderen Leuten und hat den gewissen Respekt vor ihrem Ehemann William.
    Jessica lägt großen Wert darauf, dass man sie nur von ihrer guten Seite sieht und dass Streit innerhalb der Familie auch innerhalb bleiben, da sie findet dass man seine schmutzige Wäsche nicht in der Öffentlichkeit wäscht.
    Man kann auch sagen, dass Jessie sehr verantwortungsbewusst ist. Sie weiß wie man sich benimmt und sie ist eigentlich auch nicht besonderst vorlaut. Ja, sie kann auch mal einen Schrei loslassen, wenn das nötig ist, aber das tut sie nur äußert selten und auch nur sehr ungern.


    STÄRKEN:
    [+] gute Laune
    [+] kochen, nähen, zeichnen
    [+] gutes Benehmen
    [+] medizinische Kenntnisse


    SCHWÄCHEN:
    [-] schüchtern & unentschlossen
    [-] sensibel
    [-] schnell zu beeinflussen & zurückhaltend


    VORLIEBEN:
    [+] ihren Ehemann William
    [+] Kinder
    [+] Freiheit & Natur
    [+] gute Bücher
    [+] besondere Anlässe
    [+] frisch gebackenes Brot


    ABNEIGUNGEN:
    [-] Gewalt, Schläger & ungehobelte Männer
    [-] Krankheiten
    [-] schlechtes Benehmen
    [-] Angeber & eingebildete Leute
    [-] Lügner



    FAMILIENSTAND:
    verheiratet mit William Baker

    FAMILIE:
    E l t e r n
    Victor und Lauren Halliwell - leben heute in Birmingham

    S c h w i e g e r e l t e r n und S c h w ä g e r i n
    Christopher Baker und Evelynne Baker (geb. Ericson) - leben heute in Boston
    Ruby Olive Baker - 10 Jahre alt - bei ihr auf dem Treck


    E h e m a n n
    William Joshua Baker - 27 Jahre alt - Arzt - bei ihr auf dem Treck

    K i n d e r
    Annabelle Rose Baker - starb mit nur 7 Monaten während der Reise an Fieber


    FREUNDE:
    Jessica hatte viele gute Freunde der höheren Gesellschaft in Boston, aber seit dem sie in Amerika ist hat sie noch keine Freundschaften geschlossen.
    Sicher kennt sie viele Leute, da ihr Mann Arzt ist, doch neue Freunde hat sie keine.


    FEINDE:
    Jessie hat keine Feinde, bis auf die Indianer, von deren Geschichten sie gehört hat.


    ZIELE:
    Jessie wünscht sich nichts anderes als heil an zu kommen und mit ihrem Mann und ihrer Schwägerin in einem richtigen Haus zu leben.

    SONSTIGES:
    Die junge Frau trat die Reise zusammen mit ihrem Ehemann, ihrer Tochter und ihrer jungen Schwägerin an, da ihr Mann nach Amerika versetzt wurde. Unterwegs kam jedoch ihre Tochter ums Leben und Jessica selbst wurde schwer krank. Die Reise bereut sie inzwischen.


    BIOGRAFIE:
    Jessica wurde in eine reiche Familie hineingeboren. Daher wurde sie mit allen versorgt, das sie brauchte und man konnte ihr jeden Wunsch von den Lippen ablesen.
    Ihre große Schwester Anna, war schon im Alter von 8 Jahren gestorben und Jessica hatte sie gar nicht kennengelernt, da sie als sie starb gerade erst 2 Jahre alt gewesen war.
    Ihre Eltern waren über den Tod ihrer Ältesten natürlich sehr bestürzt und so kümmerten sie sich umso mehr um ihre jüngste und nun einigste Tochter Jessica.
    Jessie hatte als Kind viele Spielsachen doch ihre Eltern hatten kaum zeit für sie da sie beide immer viel zu tun hatten. So wurde Jessica wie es wohl bei jeder reichen Familie so war von Kindermädchen großgezogen.
    Nicht das sie etwas dagegen gehabt hätte, doch sie hätte sicher auch nichts dagegen gehabt ihre Eltern öfters zu sehn...
    Jessica wurde älter und ihre Eltern nahmen sie nun auch öfters mit zu Bällen und anderen Veranstaltungen. Jessie bekam einen Privatlehrer der ihr rechen, lesen schreiben und auch Erdkunde und Gemeinschaftskunde beibrachte.
    Jessica war eine begabte Schülerin wie ihr Leher sie gegenüber ihren Eltern immer und immer wieder lobte.
    Jessica war 16 Jahre alt, als ihre Eltern eine kleine Party bei sich zuhause veranstalteten. Ihr war langweilig. ihre Eltern tanzten auf der Tanzfläche und sie stand eigentlich nur rum und wenn sie das nicht tat, saß sie einfach nur irgendwo blöd in der gegen rum...
    Als sie gerade sich etwas umkucken wollte und sich die anderen Gäste anschaun wollte, wurde sie mehr oder weniger von einem, wie sie fand, sehr gut aussehenden jungen Mann umgerannt und stürzte mit ihm zu Boden.
    Der junge Mann rappelte sich schnell wieder auf und half ihr selbst hoch. Ihr war die ganze Sache recht peinlich und eigentlich wollte sie nur schnell wie möglich im Erdboden versinken...
    Aber die beiden kamen somit gut ins Gespräch und später trauten sich die beiden sogar einen kleinen Tanz zu.
    Nachdem der Abend sich dem Ende näherte und die Bakers gingen, musste Jessie sich eingestehen, dass sie doch recht traurig war, das William schon gehen musste... Und so trafen sich die beiden öfters und Jessica verliebte sich schließlich in Will.
    Aber das Mädchen hatte natürlich keine Ahnung, ob Will das selbe fühlte und traute sich somit nicht ihm etwas zu sagen.
    Aber sie musste nicht lange warten. Eines Tages klingelte es an der Tür und Will stand davor mit einem Blumenstrauß in der Hand.
    Als erstes redete er aber mit ihren Eltern und Jessica konnte sich schon denken um was es ging. Als er dann schließlich zu ihr kam und sie um ihre Hand bat, fiel sie ihm überglücklich um den Hals und küsste ihn.
    Es verging nicht viel Zeit. Die Hochzeitvorbereitungen fingen an und alles war schon geplant.
    Und so heiratete die beide am 3. Juli 1825. Die Flitterwochen verbrachte das junge Paar in Frankreich, Italien und Deutschland. Dann kehrten sie wieder nach England zurück und zogen in ihr nun fertiges Haus, was einer Villa glich. Gerade rechtzeitig, denn dann hatte sich auch schon Nachwuchs angekündigt. William hatte die Praxis im Haus und hatte tägliche eine Menge Kunden.
    Neun Monate darauf holte William eigenhändig seine kleine Tochter an das Tageslicht. Nein, die Eltern waren nicht enttäuscht über ein Mädchen. William war mächtig stolz auf seine Tochter, auch wenn er nichts mit Kindern am Hut hatte, und schwor sich ihr das Leben zu versüßen so oft wie nur möglich.
    Das Mädchen erhielt schließlich den Namen Annabelle Rose, wurde getauft und hielt die Ammen und Kindermädchen auf Trapp. Doch die Familie war glücklich, hatte alles und glaubte dass ihrem Glück nichts im Weg stehen würde.
    Doch sie irrten….
    Annabelle war nur wenige Wochen alt, William während einer Operation ein Unfall passierte und der Patient daraufhin starb. Was kommen würde lag auf der Hand, Williams guter Ruf als Arzt war geschädigt und die Zahl seiner Kunden verminderte sich. Dann wurde er nach Amerika versetzt, gegen seinen Willen. Doch William konnte nichts dagegen einwenden.
    So verkaufte er das Haus und legte sich einen Planwagen zu. Im Sommer 1826 reisten die Bakers dann nach Amerika und hatten vor in New York zu bleiben. Doch hier fand William keine Stelle und ihm blieb nichts anderes übrig, als weiter in den Westen zu ziehen. Mit Frau und Kind schloss er sich dem Wagenzug nach Independence an, um dann nach Springs Dale zu gehen. Denn hier, so wusste er, wurde ein Arzt benötigt.
    Doch zugegeben, William hatte sich die Reise anders vorgestellt. Leichter, weniger gefährlich und weniger tödlich….
    Schon nach dem sie wenige Wochen unterwegs gewesen waren, gab es viele Kranke und William hatte alle Hände voll die Leute zu versorgen.
    Die zahl der Kranken und Verletzten nahm mit der Zeit zu und schon bald gab es die ersten Todesfälle. Jeden Tag fuhr er bei verschiedenen Familien mit, leistete ihnen Beistand und Unterstützung und es gab fast keine Familie, in der kein krankes Familienmitglied vorhanden war.
    Durch seine Krankenbesuche ließ William seine Frau und Tochter oftmals allein im Wagen sitzen und bemerkte daher viel zu spät, dass sein Baby ebenfalls erkrankt war. Typhus.
    Verzweifelt kämpften William und Jessie um das Leben ihrer Tochter und als dann auch noch Jessie an Typhus erkrankte, schwand Williams Hoffnung. Was hätte er dafür gegeben in einer Stadt zu sein und nicht in dieser gottverlassenen Wildnis? Bei einem Krankenhaus mit ausreichenden Medikamenten und genügend Wasser? Doch die momentane Situation war unumgänglich und Tage und Wochen voller Elend und Leiden vergingen. Dazu kam, dass die Bakers sich nicht genug auf den Treck vorbereitet waren und sich nicht in der Wildnis zu Recht fanden. Außerdem war ihnen einen der Ochsen gestorben und mehrere Räder gebrochen.
    Und dann der nächste Schicksalsschlag…
    Jessie wollte nach ihrer Tochter schauen, da diese sich verdächtig ruhig verhielt. Als sie dann bei dem Kinderbett ankam, ließ sie einen lauten Schrei los.
    Ihre Tochter lag regungslos in ihrem Bettchen, man konnte denken das sie schlief, aber das machte sie nicht, nein ihre Tochter war Tod.
    Jessica weinte bitterlich und es dauerte nicht lange und Will kam. die beiden mussten ihre Tochter dann unter einen Baum begraben, Jessie war eigentlich nicht begeistert davon, dass sie ihre Tochter zurücklassen sollte, aber was sollte sie denn sonst machen?
    Der Tod ihrer Tochter stürzte sie in tiefe Deppressionen und sie schrie ihren Mann nun öfters an gab sich dann selbst die Schuld und sprach einige Tage dann auch gar nichts mehr. Durch die Krankheit verstärkte sich das alles natürlich nur...
    Jessie hofft nun nur dass sie wieder gesund werden würde, und das sie heil ankommen würde mit ihrem Mann.




    AVATARPERSON:
    Alexis Bledel
    ERSTCHARAKTER:
    Violet Parker

    FÜR DEN ADMINITRATOR:
    Darf der Charakter nach verlassen des Forums weitergegeben werden? ja / nein
    Darf der Steckbrief nach verlassen des Forums weitergegeben werden? ja / nein
    Darf das Set nach verlassen des Forums weitergegeben werden? ja / nein
  •  Sprung  
    Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
    Einfach ein Forum erstellen
    Datenschutz